Flexible Arbeitszeitmodelle bei WilTec

Wenn Du auf der Suche nach einem passenden Arbeitgeber bist, gibt es mehrere Aspekte, die für Dich eine Rolle spielen können. Dabei sind die möglichen Arbeitszeitmodelle eines dieser Kriterien, die für Dich entscheidend sein können, ob Du eine gewisse Arbeitsstelle antreten willst bzw. kannst oder nicht. Denn das Leben ist vielseitig und so gibt es Lebenskonstruktionen oder Lebenslagen zu denen kein sogenannter „9 to 5 job“ passt.

Wenn Du studierst, aber gleichzeitig für Dein eigenes Einkommen sorgen musst, passt eine Vollzeitstelle einfach nicht in Dein Leben. Ebenso, wenn Du Deine Arbeitstage nicht flexibel Deinem Studienplan oder Tagesablauf anpassen kannst.

Auch bei Eltern ist oftmals Flexibilität gefragt, sodass die Arbeit besonders in den Morgen- oder Abendstunden stattfinden sollte. Bei vielen Arbeitgebern ist es nicht machbar, von den üblichen Arbeitszeiten abzuweichen, doch bei WilTec machen wir es möglich.

Vollzeit, Teilzeit oder 4-Tage-Woche

Für zahlreiche unserer Bereiche sind die unterschiedlichsten Arbeitszeitmodelle realisierbar. Hierzu gehören ganz klassisch die Vollzeitstelle, aber eben auch weitere Konstellationen. Beispielsweise arbeiten viele unsere Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit. Doch auch Teilzeit ist nicht gleich Teilzeit, sodass wir zum Beispiel Anstellungen von 12 Stunden pro Woche oder auch 32 Stunden pro Woche im Betrieb haben. Neben einer individuellen Anpassung der Stunden, kann ebenfalls eine Modellierung der Arbeitstage pro Woche vorgenommen werden. Hierbei kann schließlich eine 4-Tage-Woche wahrgenommen werden.  

Zudem lässt sich das Zeitfenster anpassen, in dem die eigene Arbeit ausgeführt wird. Wer nur in den Morgenstunden oder ab nachmittags bis in den Abend Kapazitäten hat, um seine berufliche Karriere voranzutreiben, der wird bei uns fündig.

Welches Arbeitszeitmodell brauchst Du?

Wer also bei seiner Recherche nach einer neuen Arbeitsstelle nach flexiblen Arbeitszeitmodellen sucht, sollte unsere aktuellen Stellenausschreibungen durchstöbern. Bei Deiner Bewerbung kannst Du uns mitteilen, wenn Du ein bestimmtes Arbeitszeitmodell brauchst und gemeinsam finden wir eine Lösung.