WilTec gewinnt den eBay Händler Award 2020

Im Rahmen der diesjährigen Händlerkonferenz „eBay Open 2020.digital“ wurde der WilTec Wildanger Technik GmbH einer von acht begehrten eBay Händler Awards verliehen.

WilTec erhält eBay Händler Award 2020

Mit diesem Award werden gewerbliche Händlerinnen und Händler ausgezeichnet, die innerhalb der letzten zwölf Monate erfolgreich ihr Unternehmertum sowie ihre Kreativität auf der bekannten Verkaufsplattform unter Beweis gestellt haben. Der Preis wurde bereits zum dritten Mal verliehen und fand dieses Jahr coronabedingt hauptsächlich digital statt.

eBay Händler Award und Pläne für 2021

Aus 800 Bewerbungen stach WilTec mit seiner Leistung sowie Präsentation auf dem Online-Marktplatz heraus und überzeugte die fünfköpfige Jury. Diese bestand aus Oliver Klinck (Chief Commercial Officer, eBay Deutschland), Diana Okoye (Senior Director Operations, eBay Deutschland), Prof. Dr. Gerrit Heinemann (Leiter eWeb Research Center, Hochschule Niederrhein), Dr. Kai Hudetz (Geschäftsführer, IFH Köln), Ariane Nölte (Chefredakteurin, Onlinehändler News) und Sven Syré (letztjähriger Hauptgewinner).

Neben der Auszeichnung an sich bedeutet der eBay Händler Award für WilTec vor allem die Bestärkung, dass die eingeschlagene Ausrichtung der Online-Präsenz gut gewählt ist. Auf diesem Weg können weitere Kundinnen und Kunden dazu gewonnen werden. Dieses stetige Wachstum zeigt sich auch an den neusten anstehenden regionalen Erweiterungen. So gilt für Anfang 2021 die Abnahme der drei neuen Lagerhallen im Industrie- und Gewerbepark (IGP) als Start für die Realisierung bereits entwickelter Geschäftsideen. Denn diese konnten aus Platzgründen im Jahr 2020 noch nicht umgesetzt werden. Daher erwartet WilTec 2021 ein spannendes Jahr mit einigen Neuerungen.