Woche 4 + 5 WilTec Bauvorhaben: Stahlmontage Halle 2 und Fassade Halle 1

Nachdem wir letzte Woche mit Berichten zum Bau ausgesetzt haben, ist diese Woche Einiges passiert. Letzte Woche wurde die Brandschutzwand gesetzt, dann war – durch Ferien in Belgien – das Montageteam nicht mehr auf der Baustelle.

In der Halle 1 wurden noch Fangnetze für die Dacharbeiten montiert und die Montage der Fassadenelemente wurde begonnen und ist nun fast fertig. Gleichzeitig wurde in der Woche 6 der Mitteltrakt fertig montiert und die Montage des Stahls der Halle 2 begonnen.

Man erkennt nun gut, wie die spätere Form der Halle aussehen wird und wie viel Lagerplatz wir im Februar 2016 zur Verfügung stehen haben.

Unser Einkauf schläft derweilen nicht und hat für die Lagerhallen im Weisweiler Industrie- und Gewerbepark schon Einiges an Ware – auch viele neue Produkte – bestellt. Das Lager wird innerhalb von 6 Wochen zu min. 25% ausgelastet sein, ohne dass wir Ware aus den anderen Lagerhallen umlagern. Keine schlechte Leistung wie wir finden.