Winterferien nach 10 Wochen Bauzeit
Kurz vor den Winterferien wurde es nochmal eng auf der Baustelle der WilTec Wildanger Technik GmbH in der Ernst-Abbe-Str. 2 in Eschweiler, die letzten 3 Wochen waren geprägt von Zeitdruck.
Aber alle Bauabschnitte haben mehr als pünktlich geliefert:
- Die Firma Schlun hat rund 300m Betonkanal mit 40 cm bzw. 50 cm Innendurchmesser verlegt, Versorgungsgräben gezogen etc. Eine kleine Herausforderung, da ein Kanal auf 5m Tiefe liegt und gleichzeitig die Baustraße für alle Anlieferungen offen gehalten werden musste.
- Der Dachdecker hat die Halle 1 abgedichtet.
- Die Firma Stow Deutschland GmbH hat in nur 9 Tagen die Schienen für das Stow Mobile montiert.
Aber sicher nicht zu letzt durch die sehr gute Koordination unseres Generalunternehmers Valeres Industriebau GmbH hat alles gepasst und am 17.12. konnte der Beton fließen.
Die Firma Induplan GmbH aus unserer Nachbarstadt Stolberg hat am Morgen des 17.12., bei für Dezember unglaublichen 16°C Tagestemperatur, mit den Betonarbeiten begonnen, der letzte von 48 Betonmischer ist um 18 Uhr angekommen, die letzten Mitarbeiter der Firma Induplan Industrieböden sind am Freitag 18.12. um 19 Uhr nach Hause aufgebrochen.
Der spiegelglatte Betonboden ist der letzte große Abschnitt in der Halle 1 und kann nun 28 Tage „ruhen“, dann beginnt die Anlieferung und Montage der 113 Tonnen schweren Regalanlage.
Damit kann die WilTec Wildanger Technik GmbH das Lager Anfang Februar in Betrieb nehmen. Nur 4 Monate nachdem die Baumaßnahmen begonnen haben.
Ab dem 04.01.2016 werden die Außenanlagen und die Straße eingemessen. Gleichzeitig wird mit den Restarbeiten an Halle 2 begonnen, die Betonage der 2. Halle ist für den 26.01.2016 geplant.
Schreibe einen Kommentar