Kann WilTec auf dem Grundstück bauen ?

Gespräche mit dem Eigentümer des Grundstückes wurden über die Stadt Eschweiler vermittelt.

Die Gespräche begannen holprig, da der Eigentümer ein „Global-Player“ ist. Ohne den Druck der Stadt wären die Gespräche wohl im Sande verlaufen. Als der Rückruf des Eigentümers erfolgte, genügten 15 Minuten, um den Kauf zu besiegeln. Gesagt- Getan.

Auch wenn sich die weiteren Schritte noch hinzogen, der Notarvertrag war speziell, da sich der Eigentümer ein Rücktrittsrecht vorbehält, sollte die Zentral in den USA nicht zustimmen.

Gleichzeitig beauftragten wir einen Architekten mit der Projektentwicklung, das Grundstück musste durchgeplant werden, um keine Fehler in der Dimensionierung von Strasse, Kanal und Gebäuden zu machen, Fehler die später nur durch erheblichen Aufwand – oder im schlimmsten Fall – gar nicht zu korrigieren gewesen wären.

Daraus entstand diese Grundplanung:

Projektplanung IGP-Eschweiler - Ernst-Abbe-Str.
Projektplanung IGP-Eschweiler – Ernst-Abbe-Str.

 

Und damit war klar: Yes … we can !